BurgerNet
Start   Gleitschirm   Motorrad   Elektronik   Reisen   Seti@Home   Computer   Ratten   Ueber mich   Sitemap   Impressum  
  
Reisen > 2004_Aegypten (DE) > 03: Das Hotel >



 
 2003_Motorradtour (DE)
 2004_Aegypten (DE)
 
 01: Anfang
 02: Veranstalter
 03: Das Hotel
 05: Der Strand
 07: Nur Fassade
 08: Das Schiff
 10: Die Kreuzfahrt
 12: Das Ausflugspaket
 16: Abu Simbel
 18: Kairo
 22: Fazit

Das Grand Resort Hurghada


Das Grand Resort  in Hurghada gehört zur Gruppe der Red Sea Hotels, einer Ägyptischen Hotelgruppe. Es wird in allen Prospekten als 5 Sterne Hotel eingestuft. Ich selbst würde dem Hotel eher 2 bis 3 Sterne bescheinigen, möchte aber hier betonen, dass das Hotel wirklich OK ist.

Es liegt ausserhalb der eigentlichen Stadt. Naja "Stadt" ist sowieso zu viel gesagt. Hurghada ist eine Retortenstadt. Entstanden in den 80er Jahren, rein für den Tourismus. Wer nichts kaufen will, sollte sich den Besuch der Stadt lieber sparen.

Die Pools sind OK, aber nicht berauschend. Die Zimmer haben alle Aussicht auf einen der Innenhöfe und das ist auch besser so. Glauben Sie mir. Das Umfeld ist nicht so prickelnd…
hotel01.jpg
hotel02.jpg Die Hotelanlage ist insgesamt recht hübsch angelegt. Vor allem bei Dunkelheit strahlt sie einen gewissen Charme aus, was hauptsächlich an der schönen Beleuchtung liegt.

Die Zimmer sind alle ganz nett und geräumig. Die Zimmer mit den Balkonen im Turm sind eine wahre Pracht. Eine Klimaanlage mit Heizfunktion ist grundsätzlich vorhanden, ebenso wie eine Minibar und Sat-TV (mit 4 deutschen Programmen).

Die Mahlzeiten werden als Buffet angeboten (Halbpension) und ist OK, aber für meinen Geschmack viel zu fad. Suppen sind prima, die Pasta ist Müll. Schlange stehen vor den Restaurants ist wirklich ätzend, aber jeden Abend angesagt. Das ist extrem verbesserungswürdig.

Alle Getränke sind extra zu bezahlen. Der frisch gepresste O-Saft ist  wirklich frisch und fast immer extrem lecker.


Tipp: Bilder anklicken, um sie groesser zu sehen. Dann den Zurueck-Button benutzen.