BurgerNet
Start   Gleitschirm   Motorrad   Elektronik   Reisen   Seti@Home   Computer   Ratten   Ueber mich   Sitemap   Impressum  
  
Reisen > 2004_Aegypten (DE) > 10: Die Kreuzfahrt >



 
 2003_Motorradtour (DE)
 2004_Aegypten (DE)
 
 01: Anfang
 02: Veranstalter
 03: Das Hotel
 05: Der Strand
 07: Nur Fassade
 08: Das Schiff
 10: Die Kreuzfahrt
 12: Das Ausflugspaket
 16: Abu Simbel
 18: Kairo
 22: Fazit

Die Nilkreuzfahrt


Vergessen Sie einfach alles, woran Sie bei dem Begriff "Kreuzfahrt" denken. Die gesamte Nilkreuzfahrt besteht aus 4 Etappen, die jeweils einen knappen halben Tag beanspruchen. Zwei dieser Etappen sind wir bei Tageslicht gefahren, die anderen beiden am sehr frühen Morgen.

Unsere Kabine lag von unten gezählt im dritten Deck, knapp hinter der Mitte des Schiffes, also doch recht weit weg vom Maschinenraum, der sich am Heck des Schiffes im Unterdeck befindet. Trotzdem stand ich senkrecht im Bett, wenn das Schiff zwischen 3 und 4 Uhr morgens los donnerte. Ich konnte aber wieder einschlafen, sobald das Schiff normale Fahrt aufgenommen hatte und der Lärm gleichmässig brummend war.

Das Bild rechts zeigt übrigens nicht unser Schiff, sondern ein ähnliches, das irgendwo auf der Strecke auf eine Sandbank aufgelaufen war und fest steckte.
kreuzfahrt01.jpg
Während der Fahrt auf dem Sonnendeck zu sitzen macht wirklich Spass. Ich habe das sehr genossen. Die Eindrücke, die man gewinnen kann, sind wirklich vielfältig. Viel Sonne und frische Luft, naja zumindest meistens war die Luft frisch, wenn keine Industrie in der näheren Umgebung war, denn den Umweltschutz scheint man im einstigen Land der Pharaonen nicht ernst zu nehmen.

Leider war der Wind oft ziemlich frisch. Man musste sich dick einpacken, um nicht zu frieren. Trotzdem kann man sich im Gesicht dann einen Sonnenbrand einfangen, wenn man nicht aufpasst. Erkältungen, steife Nacken und dergleichen waren unter den Gästen immer wieder zu finden.

Die Landschaft begeistert. Beobachtet man die Landbevölkerung am Ufer, glaubt man sich in einem anderen Jahrhundert. Die halb fertigenäuser sieht man überall. Es handelt sich um geplante Aufstockungen für die Söhne der Familie.
kreuzfahrt02.jpg
kreuzfahrt03.jpg
kreuzfahrt04.jpg
kreuzfahrt05.jpg


Tipp: Bilder anklicken, um sie groesser zu sehen. Dann den Zurueck-Button benutzen.